Wohin willst Du (gehen)?

Du bist unzufrieden mit deiner Karriere oder mit dem Status, in dem du dich gerade befindest. Du merkst, dass das was du tust, dir keine wirkliche ehrliche Erfüllung bietet geschweige denn Freude und Spaß bringt. Du denkst schon eine ganze Weile daran, etwas zu verändern oder auszubrechen oder alles hinzuwerfen. Wenn du anfängst zu überlegen, wohin es gehen soll, dann ist es nicht konkret oder du drehst dich mit deinen Gedanken im Kreis oder du weißt nicht, wie du losgehen kannst oder was der erste Schritt ist. Wenn dich jemand fragt, was dich besonders macht oder was du gut kannst, dann fällt es dir schwer eine für dich gute und stimmige Antwort zu geben.

Alice fragte auf Ihrem Weg im Wunderland die Eule nach dem Weg. Worauf diese fragte „Wohin willst Du denn?“ „Das weiß ich nicht so genau.“ antwortete Alice. Daraufhin erwiderte die Eule „Dann kannst Du jeden Weg gehen.“ Vielleicht kennst du das, was Alice erlebt und stehst genau an einer solchen Weggabelung und weißt nicht genau, wohin dich dein beruflicher Weg führen kann oder soll. Vielleicht zögerst du auch, weil du eine Menge Zweifel hast, welcher Weg nun „der Richtige“ ist oder hast Sorge eine falsche Entscheidung zu treffen.

Karrierecoaching – für dich

Ich lade dich ein mit mir im Karrierecoaching Antworten auf deine viele Fragen, ob und welcher Weg der Richtige für dich ist, zu finden. Wir werden die Essenz deiner Talente, Fähigkeiten und Stärken herausarbeiten, so dass die Frage „Was können Sie besonders gut?“ leicht zu beantworten ist. Auch schauen wir genauer hin, wo das was du kannst, am besten gebraucht wird.

Aus der Erfahrung von vielen Coachings in meiner langjährigen Praxis bin ich sicher, das aus der einzigartigen Kombination deiner Biographie, aus deinen Talenten und deinen Fähigkeiten, deinen Erfahrungen für dich ein sehr individuelles Karrieremodell entstehen kann. Vielleicht gibt es den Beruf oder die Rolle so (noch) nicht und sie wird für dich neugeboren oder kreiert. Ich habe gesehen, dass ganz viel möglich ist und es geht darum deine Aufmerksamkeit und deine Energie auf das zu lenken, was du willst, was dir gut tut, was zu dir passt. Dann fügt sich eins zum anderen – diese Erfahrung habe ich selbst und bei vielen meiner Kunden gesehen. Auf dem neuen, anderen Level wird mehr Freude, mehr Ausgeglichenheit und mehr an Zufriedenheit bei dir sein.

Karrierecoaching – auf geht’s!

Ich freue mich immer sehr, wenn meine Kunden das für sich erkennen und da mitgehen. Letztlich ist die Lebenszeit sehr kostbar und zu kostbar, um sich mit Aufgaben, Dingen, Jobs und Vorgesetzten rumzuschlagen, die einem nicht mal viel Spaß machen und nicht erfüllen. Denn Leben ist Erfüllung und wir Menschen wollen wirken. Lass uns gemeinsam deine Karriereideen entwickeln. Lass uns zusammen deine Geschichte weiterschreiben, so dass du diese mit Freude und Überzeugung gerne weiter erzählst. Es wird Zeit, dass das du in Bewegung kommst! Ich bin bereit und freue mich dir dabei zu helfen!

Wie läuft ein Karrierecoaching ab?

Die Sitzungen im Karrierecoaching sind modular aufgebaut und somit flexibel in der Anwendung und hat dennoch auch eine gewisse Durchlauflogik. Wir starten in der Regel mit der Bestandsaufnahme durch die Methodik der Werteanalyse mittels der Karriereanker verbunden mit einer Timeline-Arbeit. Oft schauen wir gemeinsam in ihre Herkunftsfamilie und die beruflichen Einflüsse, die sichtbar werden, was sehr erhellend und hilfreich sein kann. Dann gestaltest du mit meiner Unterstützung deine Lebens- und Berufs-Vision. Letztlich wird der Rucksack für den Weg gepackt – welche Talente und (übertragbaren) Fähigkeiten möchtest du in die Zukunft mitnehmen, wie sieht deine ideale Arbeitsumgebung aus. Optional können wir deine Bewerbungsunterlagen optimieren, Vorstellungsgespräche vorbereiten oder ich unterstütze dich bei den weiteren Aktivitäten auf dem Weg zu deiner Vision mit Coaching & Beratung.

Die ausführlichere Beschreibung meines Programms findet sich unter www.karrierenberater.de.

 

Karrierecoaching

Vor jedem Karrierecoaching führe ich ein kurzes persönliches oder telefonisches Gespräch mit dir durch (max. 30min.). Dieses Gespräch dient dem gegenseitigen Kennenzulernen und dein Anliegen zu verstehen, sowie das weitere Vorgehen abzustimmen. Ich empfehle mindestens 3 Sitzungen (Werte, Vision, Talente und Arbeitsumgebung) im Karrierecoaching. Eine Sitzung dauert in der Regel 90 Minuten. Es gibt vor jeder Sitzung eine Aufgabe, die zu erfüllen ist und die als Basis für die Sitzung ist. Es gibt eine Dokumentation von meiner Seite, so dass alles im Nachgang und zu Hause von dir angesehen werden kann und verfügbar ist.

Ich freue mich, wenn meine Arbeit und das Vorgehen im Karrierecoaching bei dir Interesse und Neugier geweckt hat. Bitte nimm direkt Kontakt mit mir auf.