Empfehlungen & Feedback: google+ | Facebook | YELP

Die Stimmen meiner Kunden

Was kann ich? Wo stehe ich? Was sind meine Herausforderungen? Mit diesen Fragen habe ich mein Karriere-Coaching bei Steffen begonnen und seine aufmerksame, sensible und zurückhaltende Art schätzen gelernt. Komplettiert wurde diese von seinem Talent, die entscheidenden Fragen genau im passenden Moment zu stellen. So habe ich mir selbst nicht nur Antworten gegeben, sondern letztlich auch – quasi ganz nebenbei – wieder an Selbstwertgefühl und Motivation gewonnen. Für all das: 1.000 Dank.

Christoph, Kommunikationsmanager aus Berlin

 


„Durch die Arbeit mit Steffen, durch sein kluges Fragen, Reflektieren und die verschiedenen Übungen bin ich mir endlich darüber klar geworden, in welche Richtung ich losmarschieren muss. Auch wenn ich die meisten Ideen schon in mir hatte, hätte ich es ohne das Coaching nicht gewagt, einmal selbst etwas wirklich in die Hand zu nehmen.“

Philip, Angestellter

 


„Steffen ist beim Training und Workshop zum Projektmanagement sehr flexibel auf unsere Bedürfnisse und die der Teilnehmer eingegangen und konnte so eine angenehme Arbeitsatmosphäre schaffen.”

Jana Kleine-Depenbrok, HelloFresh Deutschland GmbH, Berlin


„Ich habe Steffen als außerordentlich aufmerksamen Coach erlebt, der zum richtigen Zeitpunkt genau die richtigen Fragen stellt.“

Dr. Torben Lohmüller, Verwaltungsleiter, Berlin


Lieber Steffen, ich möchte mich nochmals für Dein tolles Coaching bedanken. Ich habe jetzt viel klarere Vorstellungen, in welche Richtung ich meine Karriere entwickeln möchte, was mir wichtig ist und wo ich bereit bin, Kompromisse einzugehen. Ganz besonders hilfreich habe ich Deine Unterstützung in Sachen „Gehaltsvorstellungen“ erlebt.  Jetzt kann ich mich gestärkt zu neuen Ufern aufmachen.“
Tina Stavemann, Business Development | Human Resources | Communication


„In der Situation eines beruflichen Übergangs, ist Steffen mir als feinfühliger Coach begegnet. Mit seiner klaren und prägnanten Art und einem meiner Situation und Bedarfen exzellent angepassten Methodeneinsatz hat Steffen mich darin unterstützt, eine Situation intensiv zu reflektieren und den Schritt in die neue Berufssituation in Klarheit sowie kraft- und vertrauensvoll zu gehen.“
Sozialpädagogin, freie Trainerin und Beraterin aus Berlin


„Steffen schafft eine vertrauensvolle Atmosphäre, bei der ich mich sehr wohl fühle. Bei Steffen steht der Coachee im Mittelpunkt; feinsinnig nutzt Steffen seinen flexiblen Methodenbaukasten und half mir damit, mich aus anderen Perspektiven (neu) zu entdecken – meine Ziele sind nun klarer und ich motivierter.“
Sebastian Haupt, Wissenschaftsjournalist, Berlin


„Nach einem systemischen Aufstellungsabend den Steffen leitete, bin ich zu der Entscheidung gekommen Einzelcoaching zu nehmen. Ich kam zu Steffen in die Sitzung in einer Zeit als ich sehr diffus und unglücklich mit meiner eigenen Situation war, ohne genau sagen zu können was mich genau störte. In mehreren Sitzungen mit vielen intensiven Gesprächen, praktischen Beispielen und körperlichen Übungen konnte ich mit der Zeit immer mehr Licht ins Dunkle bringen und mir der Punkte die mich hinderten bewusster machen. Steffen war neben seiner diversen Methodenansätzen war er dabei stets sehr vertrauenswürdig, geduldig und sensibel, was das Arbeiten mit Ihm sehr leicht machte. Für Steffen’s Hilfe und Unterstützung bin ich sehr dankbar, denn erst durch die Fokussierung auf meine Bedürfnisse kann ich mein Leben wieder in die eigenen Hände nehmen und es so gestalten wie ich es für mich haben will.“
Miguel D., Softwareberater, Berlin


„Für mein Coaching habe ich mir ganz bewusst Steffen als Coach gewählt. Ich kannte ihn vorher schon lange und war immer sehr von ihm als Zuhörer und Ratgeber überzeugt. Während meines  Coachings hat sich dies noch mal bestätigt. Er ist ein sehr wertvoller Gesprächspartner, der mir sehr viele hilfreiche Lösungsvorschläge für die Vielzahl der identifizierten „Probleme“ anbieten konnte. Die Sitzungen waren in ihrer Gestaltung sehr vielseitig und man merkt, dass ihm diese Arbeit sehr viel Spaß macht. Nach einem Jahr arbeiten mit ihm, kann ich sagen, dass sich viele Dinge positiv verändert haben.  Sicher macht man das selbst, aber ich weiß, dass ich es ohne ihn und seine Erfahrung als Coach nicht geschafft hätte.“
Tanja E., Vertriebsassistentin, Berlin


„Steffen Liebener hat vom ersten Kontakt an einen sympathischen, besonnenen und souveränen Eindruck auf mich gemacht. Durch seine persönliche Art habe ich schnell das nötige Vertrauen ihm gegenüber gewonnen und konnte mich entsprechend dem Coaching öffnen. Unabhängig von der Lokation war immer eine positive Arbeitsatmosphäre vorhanden. Steffen hat durch zielgerichtete Fragestellung und aktivem Zuhören immer das Wesentliche zusammenfassend auf den Punkt gebracht. Am Ende jeder Einheit hatten wir ein Ergebnis erarbeitet, auf das wir beim nächsten Zusammentreffen aufbauen konnten. Zudem war Steffen zu jedem Termin sehr gut vorbereitet und durch die mir übertragenen kleinen Hausaufgaben war das Projekt auch zwischen den einzelnen Terminen präsent. Die begleitende Visualisierung in unterschiedlicher Art und Weise hat mir dabei geholfen, dass Thema sehr gut erfassen zu können. Über die Dauer des Coachings war immer der sinnbildliche rote Faden vorhanden, der sowohl die jeweiligen Einzelschritte strukturiert hat, wie auch das Gesamtbild gerahmt hat. Auch Rückblickend denke ich immer wieder positiv über unsere Zusammenarbeit nach.“
Thorsten, Hamburg


„Während der mehrjährigen Zusammenarbeit bei der konzernweiten Einführung einer Standardsoftware, konnte das Projekt neben Steffens methodischem Vorgehen im Projektmanagement, auch immer von der strukturierten Vorgehensweise und seinen fundierten Kenntnissen im Bereich Moderation und Coaching profitieren. In der wichtigen Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber zeigte sich Steffen immer als kunden- und zielorientierten Berater und Lösungsanbieter und konnte nicht zuletzt wegen seiner Sprachkenntnisse eigenverantwortlich im internationalen Rollout eingesetzt werden. Damit verbundene unterschiedliche fachliche und kulturelle Interessen hat er durch seine angenehme Art und durch die fachliche Ausbildung professionell berücksichtigen können, womit er insgesamt zu einem großen Anteil am Projekterfolg beiträgt.“
K., Wolfsburg

weitere Kunden Empfehlungen in meinem LinkedIn-Profil.