Christoph, Kommunikationsmanager aus Berlin

Was kann ich? Wo stehe ich? Was sind meine Herausforderungen? Mit diesen Fragen habe ich mein Karriere-Coaching bei Steffen begonnen und seine aufmerksame, sensible und zurückhaltende Art schätzen gelernt. Komplettiert wurde diese von seinem Talent, die entscheidenden Fragen genau im passenden Moment zu stellen. So habe ich mir selbst nicht nur Antworten gegeben, sondern letztlich auch – quasi ganz nebenbei – wieder an Selbstwertgefühl und…

Tina Stavemann, Business Development | Human Resources | Communication

„Lieber Steffen, ich möchte mich nochmals für Dein tolles Coaching bedanken. Ich habe jetzt viel klarere Vorstellungen, in welche Richtung ich meine Karriere entwickeln möchte, was mir wichtig ist und wo ich bereit bin, Kompromisse einzugehen. Ganz besonders hilfreich habe ich Deine Unterstützung in Sachen „Gehaltsvorstellungen“ erlebt.  Jetzt kann ich mich gestärkt zu neuen Ufern aufmachen.“

Philip, Angestellter aus Berlin

„Durch die Arbeit mit Steffen, durch sein kluges Fragen, Reflektieren und die verschiedenen Übungen bin ich mir endlich darüber klar geworden, in welche Richtung ich losmarschieren muss. Auch wenn ich die meisten Ideen schon in mir hatte, hätte ich es ohne das Coaching nicht gewagt, einmal selbst etwas wirklich in die Hand zu nehmen.“  

Sozialpädagogin, freie Trainerin und Beraterin aus Berlin

„In der Situation eines beruflichen Übergangs, ist Steffen mir als feinfühliger Coach begegnet. Mit seiner klaren und prägnanten Art und einem meiner Situation und Bedarfen exzellent angepassten Methodeneinsatz hat Steffen mich darin unterstützt, eine Situation intensiv zu reflektieren und den Schritt in die neue Berufssituation in Klarheit sowie kraft- und vertrauensvoll zu gehen.“