Business Coaching – Coaching im Unternehmenskontext

Eine Organisation ist und kann ein komplexes Gebilde sein, ähnlich wie eine Familie strukturiert, wie eine Fabrik oder chaotisch. Es gibt Menschen, die miteinander arbeiten und etwas gemeinsam erreichen wollen und die sich strukturieren, um das zu schaffen. Eine Organisation bildet ein System und innerhalb dieses Systems existieren mehrere Subsysteme: Teams, Projekte, Kollegen, Chef-Mitarbeiter etc. Als systemischer Coach befasse ich mich schon per se damit und daher ist die Arbeit in und mit Organisationen bzw. Menschen in Organisationen im Business Coaching besonders herausfordernd, spannend und interessant.

Aufgrund meines Lebenslaufes und der eigenen Erfahrungen mit 13 Jahre Angestellter in mittelständigen internationalem Unternehmen, Konzernerfahrung und Teamleiter in einer kleinen Beratungsfirmen habe ich Unternehmen im System sehr gut kennen lernen dürfen. Mit diesen Erfahrungen arbeite ich heute in vielfältigen Konstellationen im Business Coaching. Meine Angebote sind:

Führungskräfte-Coaching
Teamentwicklung
Projektcoaching
– Training und Workshops
Beratung mit Förderprogramm unternehmensWert:Mensch