Karrierecoaching mal anders: ein Online-Vortrag zum Thema Karriere auf der IT-Online Messe https://www.it-jobmesse.de/ am 25. April 2018.

„Gestalte deine Karriere bevor Sie dich gestaltet“ – das ist der Titel meines Vortrages, der als Video und Präsentation am 25. April 2018 zur Verfügung steht. Im Anschluss stehe ich für Fragen im Live-Chat zur Verfügung.

Der Titel des Vortrags ist Programm und Leitbild meiner Arbeit als Karrierecoach. Meine Idee und Anliegen ist, meine Kunden dabei zu unterstützen in eine aktive und gestaltende Rolle zu kommen. Wie gelingt das? Einerseits durch Reflektion der eigenen Werte, der eigenen Motive, des bisherigen Karriereweg, der übertragbaren Fähigkeiten und der getroffenen beruflichen Entscheidungen. Ein Kernelement meiner  Arbeit ist die Ideenfindung und das Träumen, die Wünsche und Visionen für die Zukunft. Denn daraus entsteht oft die Kraft, die in das aktive Gestalten der nächsten Karriereschritte führt.

In meinem Vortrag gehe ich ein wenig genauer auf diese Elemente ein und zeigen Beispiele aus den Coachings, die ich durchführe. Viel Spaß dabei und wenn es dich auch interessiert, mehr ins Gestalten zu kommen – ich freue mich darauf, dich dabei zu unterstützen.