Karrierecoaching für Gründer – Business Plan in Farbe, Sa. 14. Oktober 2017, Beraterforum

Gründer brauchen oft viel Unterstützung in Sachen Business Plan, Finanzierung, steuerliche Fragen. Für die Erstellung des Business Plans gibt es zahlreiche Vorlagen und genügend Anleitungen im Internet. Nach meiner Erfahrung tun sich viele dennoch schwer mit dem „Ausfüllen“, weil es manchmal auch recht abstrakt wird und ist. Mein Ansatz ist den Business Plan lebendig zu gestalten und zu eine im besten Fall Erfolgs-Geschichte daraus zu erzählen. D.h. die Elemente im Business Plan so zu visualisieren und zu gestalten, dass daraus ein lebhaftes „Ding“ wird. Dabei sind natürlich die Vision und die Strategie, das Produkte oder die Dienstleistung genauso im Mittelpunkt wie die Gründerpersönlichkeiten und die Vertriebs- und Marketingsstrategie.

Auf der DeGut 2017 bin ich im Beratungsforum am Samstag, den 14. Oktober 2017 und berate gerne entlang dieser Idee „Business Plan in Farbe“ interessierte Gründer und Unternehmer.